Neun Ideen für ein Gerät


1. Der Finger

Idee, der runde Griff schmiegt sich in die Handfläche und lässt sich gut halten. Die Spitze verläuft wie ein Zeigefinger, zur Gestikunterstützung. Die Schaltfläche wölbt sich seitlich aus und wird mit dem Daumen bedient. Für Linkshänder wird die Schaltfläche gedreht.


2. Der Ring

Idee, das Gerät wird über einen Ring am Mittelfinger gehalten und kann horizontal gedreht werden. Es ist im ausgeschalten Zustand wenn es 90° zur Fingerrichtung liegt und es ist aktiv sobald es aus der Position nach vorn gedreht wird.

 


3. Der T-Halter

Idee, eine Variante des Rings; die Länge des T ist variabel und passt sich dadurch der Fingerstärke an.

 


4. Das Ergonomische

Idee, mal egal ob es Links- und Rechtshänderfreundlich ist; die Form schmeichelt der Hand und ist durch die zwischen die Finger reichende Fläche sehr sicher zu halten.

 


5. Der Schnabel

Idee, die ganz reduzierte Wölbung an der vorderen Unterseite bietet eine Schaltfläche für den Zeigefinger. Die runde Schaltfäche auf der Oberseite kann durch Drehung Funktionen übernehmen.


6. Das Klappmodell

Idee, eine Tastenaufteilung in zwei Bereiche; oben auf dem Gerät grundlegende Funktionen z.B. Page up - down und durch seitliches Ausklappen detailliertere Funktionen.

 


7. Das Griffige

Idee, der Griff in Form eines Dreieckkeils passt sich der greifenden Hand optimal an. Die nach unten ausgestellte Fläche schafft eine Verbindung zwischen Hand und Gerät.


8. Das Runde

Idee, eine Variante des Griffigen; die gewölbt angelegte Schaltfläche bietet mehr Raum für Tasten und die Auswölbung am unteren Ende bietet mehr Griff für den kleinen Finger.


9. Das Ausgehöhlte

Idee, eine Variante des Griffigen; die Schaltfläche ist radial zum Griff hin vergrößert und lässt sich vom Daumen angenehm bedienen.