Info & Kontakt ¦ Projektseiten im Überblick 

Variante Doppelstockfahrzeug

Ein Doppelstockfahrzeug würde ein neues Bild für die Wegebahn schaffen. Darüber hinaus machen die zwei Ebenen das Fahrzeug interessanter und bieten möglichen Platz für Gepäck.


Variante Hebebühne

Durch eine Hebebühne oder auf- und absenkbare Wagen ist ebenfalls ein Gewinn an Attraktivität möglich, zudem bestünden neue Einsatzmöglichkeiten in einen Natur- oder Safaripark. Der besseren Aussicht wird für die Anwendung gleichermaßen entscheidend sein.


Variante verschiedener flexibler Sitze - Vorzugsvariante

Durch eine Veränderlichkeit der Sitzmöglichkeiten kann durch zusätzliche Nutzungen ein höherer Anreiz geschaffen werden.


So laden Drehbänke nach Vorbild von Karusellen neben der flexiblen Sicht zur Kommunuikation unter den Mitfahrern ein. Damit entsteht neben dem einfachen "Fahren" und "Schauen" zusätzliche Anziehungskraft der Wegebahn. Dem Bild der "beschaulichen Bimmelbahn" kann so entgegengewirkt werden.

 


Durch drehbare Einzelsitze ist eine ähnlich kommunikative und zudem noch individuellere Fahrt möglich. Das gemeinschaftliche "Hindrehen" zu der vom Guide gezeigten Sehenswürdigkeit ist genauso möglich wie eine einzelne beweglichere Sicht oder das Zuwenden an die vielleicht unbekannten Mitfahrer.


Herkömmliche Bänke können für den ausschließlichen shuttlebus-ähnlichen Transport von A nach B z.B. auf Messen, Großveranstaltungen oder Touristenzentren praktischer sein.

Eine modulare Aufbauweise dieser drei letzten Möglichkeiten auf einer Plattform könnte der Bahn den Einsatz in vielen Bereichen ermöglichen.


Eine Plane dient als leichter Wetter- und Sonnenschutz für die verschiedenen Aufbauten: Bank, Drehstuhl oder Karusell. Zudem unterstützt sie die Gesamtform des Zuges.